Das Barcelona Buch

Highlights einer faszinierenden Stadt
ProdukttypBildband
Seiten256
Abbildungen398
SpracheDeutsch
Format29,5 x 23,1 cm
Einbandgebunden, mit Schutzumschlag
ReiheHighlights ...
Erschienen2017, aktualisierte Auflage
ISBN978-3-89944-826-9

Downloads

Default Category

Mehr Informationen
Vorbestellung Nein

Das Barcelona Buch lädt zu einem Spaziergang durch die »Stadt der Wunder« ein und offenbart deren ganze Vielfalt. Hier treffen sich Vergangenheit und Gegenwart, Tradition und Avantgarde, Subkultur und Eleganz und fördern ein Spektakel der Sinne zutage.

Während man im Gewirr der mittelalterlichen Gässchen des gotischen Viertels noch den Charme der Vergangenheit atmet, wähnt man sich kurz darauf, an dem im Zuge der Olympischen Spiele 1992 erbauten Port Olìmpic, im Zauberland der Postmoderne. In der Stadterweiterung Eixample kontrastieren herrschaftliche Stadtpaläste mit den fantasievollen Häusern der Meister des Modernisme, allen voran Antoni Gaudí, dessen großartige, von der Natur inspirierte Architektur, das Gesicht Barcelonas tief geprägt hat. Junge spanische Künstler, Designer und Modemacher residieren in der Altstadt und haben Barcelona den Ruf der unkonventionellen quirligen Avantgardemetropole eingebracht. Die Nähe des Meeres genießt man am Hafen oder am Stadtstrand von Barceloneta, an dem in coolen Lounges bis in die Morgenstunden gefeiert wird.

Das Barcelona Buch präsentiert alle Facetten einer Metropole in ständigem Aufbruch. Ausklappbare Panoramabilder bieten spektakuläre Ausblicke auf die Highlights der Hafenstadt.

„Das passiert, wenn Sie dieses Buch lesen: Wer noch nicht dort war, will unbedingt hin; wer schon mal dort war, spürt die Lust auf Wiederholung. Ein wunderschönes Buch über eine wunderbare Stadt: Barcelona.“ (Der Sonntag)


Downloads
Cover Web
Cover Print
Pressetext

Weitere Titel der Highlights-Reihe

Empfehlungen