Das Kalifornien Buch

Highlights eines faszinierenden Landes
ProdukttypBildband
Seiten248
SpracheDeutsch
Format29,5 x 23,1 cm
Einbandgebunden, mit Schutzumschlag
ReiheHighlights ...
Erschienen2016, aktualisierte Auflage
ISBN978-3-95504-019-2

Meer, Sand und blauer Himmel, gepaart mit lässigen Surfern und den viel besungenen »California Girls« – dieses Image formt sich vor dem inneren Auge, wenn von Kalifornien die Rede ist. Doch neben den Zutaten perfekten Strandlebens bietet der Bundesstaat an der Pazifikküste ungleich mehr: Hier wachsen in den Nationalparks von Yosemite und Sequoia mächtige Baumriesen in die Höhe, die den Menschen zur Demut zwingen. Hier brennt die Sonne unablässig auf das Death Valley nieder und schuf eine unwirkliche Landschaft, die in ihrer Kargheit fasziniert. Hier rauscht man den Highway 1 entlang und verliert sich in der Schönheit der grandiosen Ausblicke auf die Küste. Und hier findet man in den gepflegten Städten spanisches Kulturerbe und moderne Museen.

So ist Kalifornien Sehnsuchtsziel zahlreicher Urlaubsträume: Einmal die steilen Straßen San Franciscos erklimmen, einmal am Walk of Fame in Hollywood den Namenszug seines Idols entdecken, einmal das Riesenrad auf der Santa Monica Pier besteigen, einmal über die Golden Gate Bridge schlendern – wer träumt nicht davon?

Das Kalifornien Buch lädt zu einer großartigen Reise in den Westen der USA ein und offenbart Abwechslungsreiches in brillanten Farbbildern und informativen Texten. Mehrere ausklappbare Panoramabilder bieten spektakuläre Ansichten ausgewählter Höhepunkte.

 

Downloads
Cover Web
Cover Print
Pressetext

Weitere Titel der Highlights-Reihe

Empfehlungen