Das Thailand Buch

Highlights eines faszinierenden Landes
ProdukttypBildband
Seiten336
Abbildungen609
SpracheDeutsch
Format29,5 x 23,1 cm
Einbandgebunden, mit Schutzumschlag
ReiheHighlights ...
Erschienen2017
ISBN978-3-95504-123-6

Thailand, »Land des Lächelns«: brodelnde Metropolen und beschauliche Dörfer, tropische Regenwälder und blendend weiße Traumstrände, geschichtsträchtige Stätten und moderne Alltagswelt. Und dazu ist hier das meiste tatsächlich Gold, was glänzt. Schon von Weitem sind die Kuppeln und Chedis der Pagoden und Tempelanlagen auszumachen, wenn sie im Sonnenlicht funkeln. 

Als eines der ältesten Königreiche Südostasiens hat Thailand eine große Anzahl historischer Stätten aus verschiedenen Epo­­chen seiner Geschichte vorzuweisen. Viele dieser Monumentalanlagen, wie in Su­khothai und Ayutthaya, sind gut erhalten und beeindrucken durch ihre Größe und die Kunstfertigkeit ihrer Erbauer. Die tropische Natur Thailands steht dem in ihrer Vielfalt und Üppigkeit kaum nach. In den Bergregionen und in den Nationalparks sind noch wirklich ursprüngliche Regenwälder mit ihrem Reichtum an Flora und Fauna anzutreffen. Baumriesen und Orchideen, aber auch diverse Affenarten, Schlangen und Tiger können entdeckt werden.

Seite um Seite liefert der Bildband spannende Eindrücke des südasiatischen Landes, seiner Menschen und Kultur. Es entführt den Leser in die quirlige Hauptstadt Bangkok und auf einsame Trauminseln.

„Ein Geschenk für jeden Thailand-Freund. Wer es noch nicht ist, wird nach diesem Buch dorthin wollen.“ (ReiseFreak)


Downloads
Cover Web
Cover Print
Pressetext 

Weitere Titel der Highlights-Reihe

Empfehlungen