Metropolights New York

Lichter einer großen Stadt
ProdukttypBildband
Seiten344
Abbildungen486
SpracheDeutsch, Englisch
Format33 x 26 cm
Einbandgebunden, mit Softtoucheinband, im Schuber
ReiheMetropolights
Erschienen2015
ISBN978-3-95504-226-4

New York, New York. Die Lichter am Times Square, der Broadway, das Empire State Building. Riesige Kulturtempel und Kaufhäuser, eine Flut von gelben Taxis und vor der Hafeneinfahrt die Statue of Liberty, das ungebrochene Symbol der Freiheit. In ihrer Geschichte hat die Stadt viele Rückschläge erleben müssen, doch selbst in den schwierigsten Stunden konnte New York mit dem Pioniergeist seiner Bewohner rechnen. Der Stadt scheint eine eigene Geisteshaltung innezuwohnen. Kreative und Künstler fühlen sich seit jeher im Big Apple heimisch, sie beeinflussen das kulturelle und gesellschaftliche Leben nachhaltig. Andy Warhol und Lady Gaga, Duke Ellington und Woody Allen – sie alle verkörpern den »New York state of mind«. Nein, New York ist kein Ort für Nostalgiker; der Blick zurück dient hier allenfalls der Vergewisserung, dass jede Gegen­wart morgen schon Vergangenheit sein wird, dass nichts so beständig ist wie der Wandel.

Metropolights New York lädt zu einer Reise durch die Metropole ein und offenbart die ganze Vielschichtigkeit der Stadt in brillanten Farbbildern und informativen Texten.

  • großartige Photographien der »Welthauptstadt«
  • ansprechende und informative Texte
  • Biographien, Zitate und Gedichte
  • im hochwertigen Schuber


Ausgezeichnet mit dem ITB BuchAward 2016
Die Jury der ITB BuchAwards: „Ein perfekter Reise-Bildband, den man nicht so schnell wieder aus der Hand legt! An dem ich mich nicht nur ‚festgesehen‘, sondern auch festgelesen habe. Brillante Bilder mit vielen spannenden touristischen Informationen machen Reiselust auf New York.“

Downloads
Cover Web
Cover 3D Print
Pressetext

Weitere Titel der Metropolights-Reihe

Empfehlungen