Wo der Hund begraben liegt ...

Reisen in die deutsche Provinz
ProdukttypRatgeber Reise
Seiten304
Abbildungen642
SpracheDeutsch
Format18,5 x 24 cm
Einbandgebunden
Erschienen2018
ISBN978-3-95504-588-3

Downloads

Default Category

Mehr Informationen
Vorbestellung Nein

Bei Reisen in die deutsche Provinz erwarten den Leser fernab der üblichen Wege reizvolle Städte und überraschende Sehenswürdigkeiten. Zwischen Uckermark und Ufgau, zwischen Holsteinischer und Fränkischer Schweiz, zwischen Altmark und Ammertal zeigt sich Deutschland weder altbacken noch hinterwäldlerisch.  

Fachwerkstädtchen und Fischerorte bieten eine lebenswerte Heimat und im Schatten trutziger Burgen, grandioser Kirchen oder inmitten verspielter Parklandschaften überrascht Deutschland mit vielfältigen Kulturlandschaften, einer imposanten Natur und verblüffenden Sagen und Geschichten. 

Das Buch nimmt den Leser mit auf eine Reise durch historisch gewachsene Regionen von Nord nach Süd, von der Waterkant, über die dichten Wäldern im Harz bis zur Voralpenidylle und zeigt, dass Provinz noch lange nicht provinziell sein muss. 

  • Eindrucksvolle Bilder
  • Märchen und Legenden
  • Mit vielen Tipps und Highlights


Downloads
Cover Web
Cover Print
Pressetext

Empfehlungen