Das Japan Buch

Highlights eines faszinierenden Landes NEU
ProdukttypBildband
Seiten400
Abbildungen764
SpracheDeutsch
Format29,5 x 23,1 cm
Einbandgebunden, mit Schutzumschlag
ReiheHighlights ...
Erschienen2019
ISBN978-3-95504-524-1

Downloads

Default Category

Mehr Informationen
Vorbestellung Nein

Das Japan Buch lädt ein auf eine farbenprächtige Reise in das »Land der aufgehenden Sonne«. Japan zählt nicht weniger als 6852 Inseln, auf denen 127 Millionen Menschen leben. Hier warten ein vielfältiges kulturelles Erbe und facettenreiche Landschaften darauf, entdeckt zu werden. 

Im subpolaren hohen Norden mit seinen einsamen Eilanden sind mehr Vögel als Menschen zuhause. Hokkaido steht für Natur pur. Auf der Hauptinsel Honshu ballt sich das urbane Leben, aber auch das kulturelle Erbe Japans. Nach Shikoku, der kleinsten der vier Hauptinseln, reisen buddhistische Pilger zum 88-Tempel-Weg. Kyushu gilt als die mythenreichste aller Inseln. Je weiter gen Süden Besucher reisen, desto wärmer wird es, bis schließlich das subtropische Okinawa und die korallenreichen Yaeyama-Inseln sich kaum noch anfühlen wie Japan, eher wie Südseeinseln. 

Japans Natur ist oftmals gut geschützt, sei es als Nationalpark, Biosphärenreservat, UNESCO-Geopark oder -Weltnaturerbe. Dieser Bildband führt in Regionen mit rauchenden Vulkanen, in geheimnisvolle Wälder, auf schneebedeckte Dreitausender, zwischen Mangroven hindurch, zu einsamen Wasserfällen, in Unterwasserhöhlen. Scheue, neugierige, gefährliche Tiere werden den Weg kreuzen: Wildkatzen. Makaken. Schlangen. Bären. 

Doch Japan hat nicht nur ungeahnte Wildnisse und atemberaubende Landschaften zu bieten, auch seine Kulturseite ist imposant, vielschichtig und exotisch: Majestätische Samuraiburgen, uralte Tempel und Schreine, filigran komponierte Gärten, traditionelle Handwerkskunst, pulsierende Großstädte, eine ritualisierte Badekultur – wichtige Kulturgüter, materielle wie immaterielle – werden in diesem Buch reich bebildert dargestellt.

  • Landschaftliche Höhepunkte der Inselkette
  • Baudenkmäler und Gärten aller Epochen
  • Spektakuläre Ansichten dank ausklappbarer Panoramaseiten
Empfehlungen