Das Österreich Buch

Highlights eines faszinierenden Landes
ProdukttypBildband
Seiten400
Abbildungen742
SpracheDeutsch
Format29,5 x 23,1 cm
Einbandgebunden, mit Schutzumschlag
ReiheHighlights ...
Erschienen2018
ISBN978-3-95504-388-9

Downloads

Default Category

Mehr Informationen
Vorbestellung Nein

Österreich, das kleine Land im Herzen Europas, begeistert mit seiner landschaftlichen und kulturellen Vielfalt. Von den Donauauen und der weinumrankten Wachau bis zu den gletscherüberzogenen Gipfeln der Hohen Tauern, von den sonnigen Badeseen Kärntens bis zu den stillen Wäldern der Steiermark reicht die Palette. 

Über Jahrhunderte war das von den Habsburgerkaisern regierte Österreich ein Vielvölkerstaat von weltpolitischem Rang. Sein republikanischer Nachfolger ist zwar an Fläche klein, aber gilt zumindest auf dem Gebiet der Kunst nach wie vor als Großmacht. 

Von Österreichs glorreicher Vergangenheit zeugen eindrucksvolle Schätze: Barockklöster wie Melk, Ritterburgen wie Werfen und Stadtzentren wie Linz, Graz oder Innsbruck sind nur einige von vielen Glanzstücken. Nicht zu vergessen: Mozarts Salzburg und die altehrwürdige und zugleich erfrischend junge Metropole Wien.

Das Österreich Buch lädt zu einer bildgewaltigen Reise durch das Alpenland ein und zeigt die Vielfalt seiner Bundesländer in aufregenden Fotografien und kenntnisreichen Texten.

Pressestimmen
»Stimmungsvolle Texte komplettieren den Bildband. Ein wunderbares Geschenk für alle, die Österreich aus der Ferne lieben – und jene, die ihr Zuhause aus ganz neuen Blickwinkeln kennenlernen möchten.« (Buchmedia Magazin) 

»Alle [Facetten] wurden in diesem großformatigen Buch, einem richtigen Coffeetable-Werk von hervorragenden Fotografen, eingefangen.« (Schwaben Alpin)

Downloads
Cover Web
Cover Print
Pressetext

Empfehlungen