Das Rom Buch

Highlights einer faszinierenden Stadt
ProdukttypBildband
Seiten304
Abbildungen396
SpracheDeutsch
Format29,5 x 23,1 cm
Einbandgebunden, mit Schutzumschlag
ReiheHighlights ...
Erschienen2015
ISBN978-3-89944-682-1

»In Rom«, schreibt der gebürtige Römer Marco Lodoli, »kippen uns die barocken Kirchen Himmel, von Cherubinen und Heiligen wimmelnd, in die Augen …, Fluten von Bildern, dazu gedacht, zu verblüffen und zu bezeugen, dass das Leben ein erstaunliches Theater ist, in dem alles sich aus unerforschlichem göttlichem Willen im Gleichgewicht hält.«

Tatsächlich führt einem Rom wie keine andere Stätte die Entwicklung der europäischen Kultur vor Augen. Nirgendwo kann man wie hier die Wurzeln der westlichen Zivilisation aufspüren. Dabei hat die Ewige Stadt am Tiber nichts Museales an sich. Im Schatten der jahrtausendealten Monumente wird mit italienischer Leidenschaft gelebt, gibt es Restaurants, Bars, Theater, von geschäftigem Treiben erfüllte Straßen und Plätze, Verkaufsstände und Märkte. Die Atmosphäre ist inspirierend und entspannt zugleich, der Besucher erfährt neue Impulse und kann sich doch auch genüsslich treiben lassen. Oder, um es noch einmal mit Marco Lodoli zu sagen: »Da gilt es … nur mit offenem Mund vor dem geheimnisvollen Gepränge der Schöpfung zu verharren.«

In diesem Sinne lädt Das Rom Buch zu einer Reise durch diese »Königin der Städte« ein und offenbart deren ganze Vielfalt. Ausklappbare Panoramabilder bieten spektakuläre Ansichten jener Metropole, die einst als Kapitale das Zentrum des größten Imperiums der Antike war, die bis heute als Hauptstadt des Christentums Pilger aus aller Welt anzieht und über die Federico Fellini schrieb, alle Dekorationen, die man für alle Filme eines Lebens braucht, seien hier vereint.

Downloads
Cover Web
Cover Print

Weitere Titel der Highlights-Reihe

Empfehlungen