Das Schweiz Buch

Highlights eines faszinierenden Landes NEU
ProdukttypBildband
Seiten336
Abbildungen520
SpracheDeutsch
Format23,1 x 29,5 cm
Einbandgebunden, mit Schutzumschlag
ReiheHighlights ...
Erschienen2019
ISBN978-3-95504-694-1

Downloads

Default Category

Mehr Informationen
Vorbestellung Nein

Schon seit Langem behauptet die Schweiz auf der touristischen Beliebtheitsskala einen Spitzenplatz. Dafür gibt es zahlreiche Gründe. Einer mag wohl sein, dass kein Land in Europa auf einer vergleichbar kleinen Fläche mehr Erlebniswelten als die Eidgenossenschaft zu bieten hat. Die stärksten Reize gehen dabei insbesondere von den alpinen Landschaften aus – mit Ehrfurcht gebietenden Viertausendern und riesigen Gletschern, aber auch sanften Hügeln und weiten Seen samt südlich anmutenden Palmenpromenaden weiß die Schweiz schon seit jeher als Urlaubs- und Erholungsparadies zu begeistern. 

Eine Schönheit, die jedoch auch ihren Preis hat. Denn die Schweiz ist nicht nur beliebt, sie ist auch teuer. Mondäne Urlaubsorte wie St. Moritz, Davos oder Gstaad verströmen entsprechendes exklusives Flair. 

Seit 1848 von Kriegen verschont, haben sich in der Schweiz viele historische Stätten und Stadtzentren bestens erhalten, wie etwa die Altstadt von Bern oder Zürich. Hinter den geschmackvoll renovierten Fassaden der Altstadtensembles erwarten den Besucher heute Kulturzentren, Museen und Galerien. 

Ob man nun an den Promenaden des Lago Maggiore entlangflaniert, Basel, die Stadt der Museen, besucht, oder einfach nur sprachlos vor der Einzigartigkeit des berühmten Matterhorns steht – dem Flair der Eidgenossenschaft entzieht man sich nur schwer. Manchmal reicht es auch schon, einfach nur in einer kleinen Hütte im Berner Oberland zu übernachten. Morgens Fensterläden aufschlagen, auf die großartige Gebirgslandschaft blicken – und schon hat einen der Reiz des Landes gepackt.

Das Schweiz Buch lädt ein zu einer bildgewaltigen Reise durch die Helvetische Republik – von der Nordwestschweiz bis zum mediterranen Tessin, von Genf bis nach St. Gallen – und präsentiert in brillanten Fotografien, informativen Texten und einer praktischen Übersichtskarte das Land in all seinen faszinierenden Facetten.


Download
Cover Web
Cover Print
Pressetext

Empfehlungen