Das UNESCO Welterbe

Atlas & Lexikon NEU
ProdukttypAtlas
Seiten704
SpracheDeutsch
Format26,5 x 37,5 cm
Einbandgebunden, mit Leineneinband
Erschienen2018
ISBN978-3-95504-693-4

Downloads

Default Category

Mehr Informationen
Vorbestellung Nein

Das UNESCO Welterbe – Atlas & Lexikon – vereint auf bisher noch nicht dagewesene Weise »das Schönste, was Mensch und Natur uns hinterlassen haben« mit einem detaillierten kartografischen und enzyklopädischen Gesamtwerk. 

Das großformatige und in Leinen gebundene Prachtwerk verknüpft mehrere Zielsetzungen zu einem thematisch übergreifenden Nachschlagewerk: Einmal will es mit seiner präzisen, detaillierten Kartografie klassisches geografisches Basiswissen vermitteln.

Zum Zweiten ist es ein einzigartiger Weltreiseführer, der über 19000 sehenswerte Naturlandschaften, Naturparks, Reservate, Metropolen, Kulturmonumente, Ferienparadiese und Reiserouten einschließlich aller UNESCO-Welterbestätten, Biosphärenreservate und Geoparks mit Hilfe eines eigens entwickelten Piktogramm-Systems hervorhebt. Die farblich abgestimmten Piktogramme und den jeweiligen Kategorien zugeordnete Register verhelfen zu einem schnellen Überblick und bieten eine optimale Orientierungshilfe.

Gleichzeitig ist es mit hunderten von Textbeiträgen ein umfassendes geografisch-touristisches Lexikon und schließlich – mit eindrücklichen Abbildungen und informativen Texteinträgen – ein lexikalisch aufgebauter Bildband zu allen aktuellen 1.092 von der UNESCO als Weltkulturerbe und Weltnaturerbe ausgezeichneten Stätten.

  •  Alle Welterbestätten, Biosphärenreservate und Global Geoparks der Erde
  •  Aktuelle Kartografie, anschauliches Bildmaterial und informative Texte
  •  Neuartiges Design und edle Ausstattung


Download
Cover Web
Cover Print
Pressetext

Empfehlungen