Naturverbunden

Einzigartige Naturerlebnisse weltweit NEU
ProdukttypBildband
Seiten272
SpracheDeutsch
Format23 x 30 cm
Einbandgebunden, mit Halbleinen
Erschienen2019
ISBN978-3-95504-768-9

Downloads

Default Category

Mehr Informationen
Vorbestellung Nein

Natur kann uns verzaubern und überraschen. Es gibt so viele Orte weltweit, an denen die Natur uns umgibt, uns in Staunen versetzt und wir die Routine des Alltags vergessen. Und in diesem Buch wollen wir einen Schritt nach vorn wagen: Uns nicht auf die Beschreibung einzigartiger Landschaften begrenzen, sondern sie näherbringen, uns mitten in sie hineinfallen lassen.

Aus diesem Grund haben wir Naturschauspiele herausgesucht, die etwas ganz Besonderes darstellen. Wir haben die Erinnerung, die Atlanten, die Enzyklopädien, das Internet und besonders die Erfahrungen großer Reisender, Journalisten, Fotografen und Geografen durchforstet, um aus der unerschöpflichen Quelle eine Auswahl der außergewöhnlichsten Kontaktpunkte zu treffen. Auf extreme Aktivitäten und auf die höchsten Schwierigkeitsgrade wird dabei verzichtet.

Das Resultat der Suche sind über fünfzig Kontaktpunkte naturintensiver Erlebnisse – wie ein Tauchgang in die nördlichen Meere, mitten in eine Orcafamilie; oder ein Teppich oranger Schmetterlinge in Mexiko, die Monarchfalter, die jedes Jahr zur Paarungszeit Tausende Kilometer zurücklegen. Ein thailändischer See mit Lotusblüten, der uns zu einer Bootsfahrt einlädt. Oder die blühenden Kirschbäume der Yoshino-Berge. 

Mit fantastischen Bildern und ortskundigen Reiseinformationen führt Naturverbunden an ausgewählte Orte rund um den Globus. Einzigartige und unvergessliche Erlebnisse warten auf den Wagemutigen, der die hautnahe Begegnung in und mit der Natur sucht. 

Download
Cover Web
Cover Print
Pressetext

Empfehlungen