Reise nach Jerusalem

ProdukttypBildband
Seiten192
Abbildungen296
SpracheDeutsch
Format27,5 x 23,1 cm
Einbandgebunden
Erschienen2017
ISBN978-3-95504-535-7

Der Bildband Reise nach Jerusalem heißt Sie willkommen in einer der spannendsten Städte dieses Planeten! Jerusalem, das sind Jahrtausende bewegter Geschichte, die zu einem großen Teil – aber eben nicht nur – durch das Mit- und Gegeneinander von drei Weltreligionen und vielerlei verschiedener Konfessionen und Glaubensbekenntnisse geprägt sind. Wohl nirgendwo sonst haben so viele Kulturen ihre Spuren hinterlassen, begegnen sich auch heute noch so viele unterschiedliche Menschengruppen.

Dieser Bildband nimmt den Leser mit auf einen Rundgang, der ihm die ganze Vielfältigkeit Jerusalems vor Augen führt: jüdische, muslimische und christliche Stätten, Heiliges und Profanes, Historisches und Modernes, Alltägliches und Besonderes, Bekanntes und eher Unbekanntes. Es erzählt, was sich zu sehen lohnt, und gibt dazu die nötigen Hintergrundinformationen, die Bedeutung der einzelnen Orte zu erfassen.

  • Alle Facetten Jerusalems
  • Fantastische Aufnahmen
  • Praktische Reisetipps

„Ein faszinierender Bildband mit den schönsten Stadtvierteln und allen historischen und religiösen Stätten.“ (Buchlemmi)


Download
Cover Web
Cover Print
Pressetext

Weitere Titel der Reise nach...Reihe

Empfehlungen