So schmeckt Deutschland

Schlemmerreisen von der Nordsee bis zu den Alpen NEU
ProdukttypRatgeber Reise
Seiten232
Abbildungen556
SpracheDeutsch
Format20 x 25,6 cm
Einbandgebunden
Erschienen2019
ISBN978-3-95504-761-0

Downloads

Default Category

Mehr Informationen
Vorbestellung Nein

Deutschland ist berühmt für seine regionalen Spezialitäten und die kulinarische Palette ist so vielfältig wie Deutschlands Landschaften und die Menschen, die hier zuhause sind: würzige Alpenkräuter und frischer Meeresfisch, elegante Weine und süffiges Bier, deftige Hausmannskost und phantasievolle Sterneküche.

Dieses Buch lädt ein zu einer Schlemmerreise und zeigt wie Deutschland wirklich schmeckt. Unterwegs trifft man auf bekannte wie unbekannte Gerichte, auf Restaurants und Weinstuben, auf Hofläden und Delikatessgeschäfte. 

Der Leser erhält nicht nur einen wunderbaren Überblick darüber, was wo gegessen wird, ganz nebenbei erfährt man auch noch einiges über die deutsche Esskultur. Über Tischmanieren und die erste deutsche Fertig-Pizza, über Gault Millaut-Sterne und warum Deutschland als Brotback-Weltmeister gilt. 

Zahlreiche Adressen, Veranstaltungstipps und Rezeptvorschläge runden das mehrgängige Menü ab. Lassen Sie es sich munden, aus dem Glas, der Tasse, der Schale, vom Teller, mit Messer, Gabel, Löffel – oder schlicht aus der Hand. Zum Wohl – und guten Appetit!

  • Kulinarische Reise durch Deutschland
  • Regionale Spezialitäten und Rezepte
  • Geschichten rund ums Essen
Empfehlungen